< Allererste Sahne für die Sportler…
16.05.2011 13:50 Alter: 7 yrs
Kategorie: 2010

Diskussionsrunde "Leistungsdiagnostik"


7. FALKE Rothaarsteig-Marathon: Nur noch wenige Tage bis zum Start

Interessante Gesprächsrunde am Vorabend des Marathons

Schmallenberg-Fleckenberg. Die Stunden bis zum Startschuss des 7. FALKE Rothaarsteig-Marathons sind gezählt. Mit dem bisherigen Anmeldestand sind die Organisatoren sehr zufrieden, liegt er doch bereits jetzt höher als im Vorjahr und könnte noch steigen – denn Anmeldungen sind noch am Starttag möglich. Auch Gruppen können sich noch zum 7. FALKE Rothaarsteig anmelden und auf den Pokal des Sauerlandkuriers hoffen, der an die größte teilnehmende Gruppe verliehen wird.
 
Zur Einstimmung auf den 7. FALKE Rothaarsteig-Marathon laden die Organisatoren am Freitag, 15. Oktober 2010, dem Vorabend der Veranstaltung, zu einer spannenden Gesprächsrunde in die Schützenhalle in Schmallenberg-Fleckenberg ein. Ab 19 Uhr diskutieren Experten und Sportler über das Thema „Leistungsdiagnostik“. Hierzu haben sich neben Dr. Ernst Jakob, (Chefarzt der Sportklinik Hellersen) auch Andreas Heinen (Presssprecher„leistungsdiagnostik.de“) angesagt. Als erfahrene Läufer werden Martin Borgenheimer (FALKE-Mitarbeiter und Marathonteilnehmer), Verena Liebers (Buchautorin und Marathonteilnehmerin) und Reiner Schlump (Salomon Sports) als Gesprächspartner anwesend sein. Dr. Verena Liebers ist Triathletin und Buchautorin und hat kürzlich ihr neues Buch „Abgetaucht - Anekdoten aus dem Triathlon" veröffentlicht. Alle Teilnehmer und Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen. Vorher können die angemeldeten Läufer bereits ab 17 Uhr ihre Startnummern und -pakete abholen. Nachmeldungen zu allen Disziplinen sind ebenfalls noch möglich.

Am Samstag, 16. Oktober 2010 fällt dann an der Schützenhalle in Fleckenberg der Startschuss für die siebte Auflage des Top-Events. Der Veranstaltungstag verspricht wieder besondere Marathonatmosphäre und ein ansprechendes Rahmenprogramm mit zahlreichen Informationsständen rund um den Laufsport. Erstmals besteht in diesem Jahr die Möglichkeit, das FALKE Starter-Shirt mit dem Marathon-Logo und wahlweise mit dem Namen bedrucken zu lassen. Von Bekleidung über die „Back-Check-Analyse“ einer Krankenkasse bis hin zu Informationen über neue Trainingsmethoden finden Interessierte zahlreiche Angebote. Auch der Salomon-Tourbus wird vor Ort sein.


Ehrengast des 7. FALKE Rothaarsteig-Marathons ist der bekannte Triathlet Andreas Niedrig, der auch um 11 Uhr den Startschuss zum Marathon gibt. Die Läufer des Halbmarathons starten um 12 Uhr, Walker um 12.15 Uhr und schließlich die Nordic Walker um 12.25 Uhr.
 
Presseservice/Kontakt:
MK HOFFE
communication partners GmbH
Kückelheim 11
57392 Schmallenberg                                   
02971/87 0 87                                             
02971/87 0 43
www.mkhoffe.de
k.lutter@mkhoffe.de 


FALKE Rothaarsteig Schmallenberger Sauerland