< Warnwesten an Helfer des FALKE Rothaarsteig-Marathons
02.08.2011 09:06 Alter: 7 yrs
Kategorie: 2009

Ex-Schalker beim 6. FALKE Rothaarsteig-Marathon


Ingo Anderbrügge gibt Startschuss
 
Fleckenberg. Der FALKE Rothaarsteig-Marathon geht am 17. Oktober 2009 in die sechste Runde. Den Startschuss gibt dieses Mal Ingo Anderbrügge. Der 392-fache Bundesligaspieler ist als Ex-Schalke-Star immer noch als motivierter, ehrgeiziger Kicker in den Köpfen vieler Sportfreunde präsent. Seine Erfahrung und sein Wissen gibt Anderbrügge ab August 2009 in seiner Fußballschule in Marl-Sinsen weiter. In dem Deutschen Fußball Internat (DFI) lernen Fußball interessierte Jugendliche nicht nur alles rund ums Leder, sondern bekommen auch schulische und persönliche Werte vermittelt. Seine Zusage zum FALKE Rothaarsteig-Marathon gab Anderbrügge prompt. „Als Andreas Falke vom Hauptsponsor FALKE mich fragte, ob ich mich bei der diesjährigen Laufveranstaltung engagieren wollte, sagte ich spontan zu“, erinnert sich Anderbrügge. „Sport ist wichtig und solche regionale Sportveranstaltungen brauchen Unterstützung. Sie motivieren zur Bewegung und bieten vor allem jungen Leuten Abwechslung zum schulischen und familiären Alltag.“
 
Als prominenter Ehrengast vermittelt Anderbrügge, dass im Fußball und im Sport allgemein, also auch beim Laufen, die mentale Basis des Sportlers zählt. Denn nur wenn ein Läufer keine Probleme in anderen Lebensbereichen wie Schule, Arbeit oder Familie hat, ist er konzentriert und bringt im Training seine volle Leistung. So ist seine sportliche Weiterentwicklung gesichert und bietet beste Voraussetzungen zur optimalen Vorbereitung auf einen Wettbewerb wie den FALKE Rothaarsteig-Marathon. 
 
Anderbrügge ist lizenzierter Fußballlehrer und verfügt über jahrelange praktische Fußball-Erfahrung, die er nicht nur in seiner Fußballschule weitergeben wird, sondern auch beim 6. FALKE Rothaarsteig-Marathon. Nachdem Anderbrügge den letzten Startschuss gegeben hat und die letzen Läufer auf die Strecke gegangen sind,  bietet er auf dem Sportplatz in Fleckenberg ein Schnuppertraining für alle Interessierten an. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung unter info@mkhoffe.de erforderlich. Aus den Anmeldungen können nur die Einsendungen berücksichtigt werden, die einen vollständigen Namen, Telefonnummer und Alter enthalten.


FALKE Rothaarsteig Schmallenberger Sauerland