< Erstmals Urkunden Online drucken
01.08.2011 20:30 Alter: 7 yrs
Kategorie: 2007

Verlosung Westf. Rundschau


Die diesjährige Verlosungsaktion der Westfälischen Rundschau anlässlich des 4. FALKE Rothaarsteig-Marathons war wieder ein voller Erfolg. Fünf Gewinner freuten sich über ein exklusives Fotoshooting mit Übernachtung im Maritim Hotel Grafschaft sowie einen kostenlosen Startplatz beim 4. FALKE Rothaarsteig-Marathon am Samstag, 20. Oktober.

Bei strahlendem Sonnenschein lösten die Sieger ihren Gewinn ein. Nach der Begrüßung durch Hoteldirektor Bruno Beste und Bernhard Tröster, Vertreter der Rothaarsteig-Marathon GbR, trafen die „Sportmodels“ auf Vorjahressieger Guido Kuhlmann. Dann ging es für die Gewinner zum Ort des Geschehens: Sabrina Voss, Fotografin bei MK HOFFE, und WR-Redakteurin Willma Kost hatten für das exklusive Fotoshooting ein Teilstück des 4. FALKE Rothaarsteig-Marathons sowie den Dorfgarten von Latrop als Kulisse ausgewählt.

Nach der Arbeit wurden die Gewinner dann mit einem entspannenden Aufenthalt im Maritim Hotel belohnt. Gern nutzten die Gäste die Gelegenheit, die Wanderregion Sauerland auf eigene Faust zu erkunden.

Uwe Appel (Dortmund), Heiko Meching (Kamen), Anke Hildebrandt (Wetter), Beate Hofgärtner ( Castrop-Rauxel) und Reinhard Schmeling (Hagen) hießen die Sieger. Sie hatten nicht nur das Shooting gewonnen, sondern auch eine Übernachtung im Maritim Hotel in Schmallenberg-Grafschaft und einen Startplatz beim Rothaarsteig-Marathon am Samstag, 20. Oktober, präsentiert von der WR.

In einer teils abenteuerlichen Fahrt durch die engen Straßen geht es hinauf nach Latrop. Bei dieser Fahrt können sich die Gewinner einen Teil der Marathon-Strecke anschauen. Fotografin Sabrina Voss ist begeistert von der Landschaft und der Natur: Besser hätte es nicht sein können. Ein Fachwerkhäuschen mit Wasserrad, ein Bach und eine saftig grüne Wiese laden zum Verweilen ein. Erst noch ein Gruppenfoto, dann werden die Gewinner einzeln in Szene gesetzt.


Zum Rothaarsteig wollte Hildebrandt schon immer. Über den Marathon sagt sie: Das ist eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit den vielen Wäldern. Und eine Herausforderung ist natürlich das Höhenprofil.

Zum Abschluss macht Sabrina Voss noch einmal Gruppenfotos. Jetzt aber rasch wieder zurück zum Hotel - damit die Gewinner noch viel Zeit haben, jene reizvolle Umgebung zu erkunden, in der sie im Herbst den Rothaarsteig-Marathon laufen.

27.07.2007 Von Wilma Kost


FALKE Rothaarsteig Schmallenberger Sauerland